37cc Tag 1: Team Smile and Nod

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen 37cc. Diesmal in der dritten Märzwoche (also jetzt) und mit Schwerpunkt auf der Vorstellung von Videos. Für alle die das noch nicht kennen: Der 37cc (die 37 steht für ’sieben Tage, sieben Nächte, sieben Bands‘, das cc für die Lizenz der Songs – Creative Commons) ist eine Woche, in der jeden Tag Bands mit freier Musik vorgestellt werden. Vorstellungen kann dabei jeder machen, gibt es einen Trackback auf die Seite der Musikpiraten zum 37cc, fließt die Vorstellung auch in die Tageszusammenfassung ein. Ziel ist es, Musik unter Creative-Commons-Lizenzen etwas bekannter zu machen. Letztes und vorletztes Jahr wurden bereits viele interessante Vorstellungen gemacht.

Und da heute bereits der erste Tag ist, will ich mal gleich mit meiner Empfehlung für heute weitermachen. Das ist diesmal Team Smile and Nod mit ihrem genialen Musikvideo ‚Happy‘. Team Smile and Nod waren mit diesem Titel auf dem letztjährigen FreeMusicContest-Sampler vertreten. Weitere Musik vom Team gibt es bei ihrem Label Thinkroot-Records. Viel Spaß mit dem Lied, morgen gibt es ein weiteres Musikvideo.