#37cc Tag 5: deied

Heute ist bereits Freitag in der Free!Music! Week. Das Wochenende und damit das Finale des #37cc stehen bevor. Ihr könnt weiterhin jeden Tag teilnehmen und Eure Liblingsmusik unter CC-Lizenzen empfehlen. Dazu schreibt einen Blogeintrag (wie ich hier) mit Trackback zu den Musikpiraten, schreibt eine Kurzempfehlung via identi.ca mit der Gruppe !37cc oder twittert mit dem Tag #37cc. Am Ende des Tages (nach 18.00 Uhr) werden die Empfehlungen gesammelt bei den Musikpiraten veröffentlicht.

Das CC in den CC-Lizenzen bedeutet Creative Commons. Das ist eine Gruppe von Lizenzen, die dafür entwickelt wurde Inhalte freier weiterzugeben ohne Konsumenten zu kriminalisieren. Musik (oder andere Werke) unter CC-Lizenzen dürfen nichtkommerziell kopiert und weitergegeben werden. Es sind mehrere Lizenzen, zusammengesetzt aus verschiedenen Modulen, die den Künstlern verschieden starke Kontrolle geben. Beispielsweise kann ein Künstler auch die Veränderung seines Werkes (und die Weitergabe des Derivats) erlauben oder auch kommerzielle Nutzung erlauben.

Nun zu meiner heutigen Vorstellung. Diesmal möchte ich gern deied empfehlen. deied sind eine deutsche Industrial-Band. Wer Interesse an solcher Musik hat, sollte ruhig mal auf Jamendo einige Tracks anhören. Insbesondere Poisoned Wisdom möchte ich zum Hören empfehlen.


2 Antworten auf „#37cc Tag 5: deied“


  1. 1 Sigma Pi. 12. März 2011 um 0:52 Uhr

    Klingt auf den ersten Hinhörer gar nicht übel, mal saugen und bei Gelegenheit etwas genauer anhören. Danke hierfür.

  1. 1 #37cc - Tag 5 | musik.klarmachen-zum-aendern.de Pingback am 11. März 2011 um 20:01 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.